In der Mühle dreht sich was 2023

Buchlesung mit Karsten Nitsch
Insektenausstellung des BUND
Fasching in der Mühle

Auch wenn sich das echte Mühlrad schon lange nicht mehr dreht, klappert es in der Wassermühle. Im Februar 2020 fand der erste Mühlenplausch statt. Der Raum reichte für die über 30 Gäste gar nicht aus. Seitdem ist das Interesse an der Mühle ungebrochen hoch. Geschichten über das Baden im Mühlteich und das Getreidemahlen mit dem Opa machen das Gebäude lebendig und sollten unbedingt gebündelt werden. Wir möchten gern eine Dauerausstellung mit Fotos, Infotafeln und Beschreibung der Maschinen. Besonders freuen wir uns, wenn Einheimische und Touristen ins Gespräch kommen und es einen regen Austausch gibt, bei leckerem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Bauernhofeis oder Gallowaywurst vom Bauern um die Ecke. Von Einheimischen und Touristen unbedingt gewünscht, sind Kunst und Kultur in der Mühle.  Referenten, Künstler u.v.a.m. stehen in den Startlöchern und wollen in der Mühle vortragen, ausstellen, kochen, musizieren... Es dreht sich also weiter, das Rad in der Mühle.

Die ersten Veranstaltungen konnten in der Mühle schon Prämiere feiern: eine Buchlesung mit Umweltbildner, Tierfotograf und Autor Karsten Nitsch, die Insektenausstellung des BUND, Fasching in der Mühle für Klein und Groß u.v.m.. Zahlreiche weiter Veranstaltungen sind geplant.

Ein Klavier für die Mühle
Fotoausstellung Sonja Haase