Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Familienangebot: Vom Schaf zur Wolle - Förstgen

07. 12. 2022 um 15:00—18:00 Uhr

Jedes Jahr pflegen die 600 Schafe und Ziegen der Naturschutzstation die seltenen Biotope im Biosphärenreservat und schützen damit wertvolle Pflanzenarten, über die ihr bei uns etwas erfahren könnt. Doch jedes Jahr heißt es für die Schafe auch - Wolle lassen, denn mit der dicken Wolle wäre der Aufenthalt auf der Heide im Sommer eine Qual für sie. Wir laden euch ein, den Weg der Wolle zu betrachten. Lernt, wie die Wolle verarbeitet wird, probiert beispielsweise das Kardieren aus und filzt euch selbst ein kleines Erinnerungsstück. Vielleicht sogar für den Weihnachtsbaum?

 

Anmeldung erforderlich: Telefonisch bei der Naturschutzstation „Östliche Oberlausitz“ e.V. unter 035893 / 508571 oder per E-Mail:

 

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gesetzlich festgelegten Corona- und Hygieneregelungen.

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Naturschutzstation "Östliche Oberlausitz" e.V. Standort Förstgen

Dorfstraße 36

02906 Förstgen