Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellung „Europäische Wildkatze“ des BUND

28. 01. 2023 bis 28. 02. 2023 von - Uhr

Als echte Ureinwohnerin ist die Wildkatze schon seit vielen zehntausend Jahren in Europa zu Hause. Nachdem sie in Sachsen mehr als über hundert Jahre als ausgestorben galt, kehrt sie langsam in naturnahe Laub- und Mischwälder des Freistaates zurück.

Wir haben die Fotoausstellung über die „Europäische Wildkatze“ vom Bund für Naturschutz Deutschland (BUND) ins Schloss Niederspree geholt. In Sachsen tauchte die Wildkatze vereinzelt bereits in der Dübener Heide und im Vogtland auf. Kleine Populationen leben mittlerweile im Leipziger Auwald und im Werdauer Wald. Im NSG  Niederspree wurde noch keine Wildkatze offiziell nachgewiesen, aber wer weiß...

 

Da die Ausstellung  nicht permanent offen hat, melden Sie sich bitte an, damit wir ein Termin für einen Besuch der Ausstellung  vereinbaren können.

 

Infos und Anmeldung unter Tel.: 035893/508571 oder per E-Mail an

 
Wildkatze - Foto Thomas Stephan (Bild vergrößern)
Wildkatze - Foto Thomas Stephan

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Naturschutzzentrum Schloss Niederspree

Nieder-Spree 6, 02923 Hähnichen (Ausstellung offen nach Absprache)