Ausstellung „Europäische Wildkatze“ des BUND Landesverband Sachsen

04. 03. 2023 bis 30. 04. 2023 von - Uhr

Als echte Ureinwohnerin ist die Wildkatze schon seit vielen zehntausend Jahren in Europa zu Hause. Nachdem sie in Sachsen mehr als über hundert Jahre als ausgestorben galt, kehrt sie langsam in naturnahe Laub- und Mischwälder des Freistaates zurück.

Wir haben die Fotoausstellung über die „Europäische Wildkatze“ vom Bund für Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Sachsen in die Wassermühle Förstgen geholt. In Sachsen tauchte die Wildkatze vereinzelt bereits in der Dübener Heide und im Vogtland auf. Kleine Populationen leben mittlerweile im Leipziger Auwald und im Werdauer Wald. Im Biosphärenreservat wurde noch keine Wildkatze offiziell nachgewiesen, aber wer weiß...

 

Die Ausstellung  ist zu den Cafe-Öffnungszeiten offen, normalerweise Samstag und Sonntag, 13 bis 17Uhr. An Feiertagen kann es zu Abweichungen kommen.  Weitere Informationen  können unter Tel.: 035893/508571 oder per E-Mail an werktags erfragt werden.

 

 
Wildkatze - Foto Thomas Stephan (Bild vergrößern)
Wildkatze - Foto Thomas Stephan

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Wassermühle Förstgen

Mühlweg 3,02906 Mücka / OT Förstgen

(zu den Öffnungszeiten des Cafes je Samstags und Sonntags)