Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Biber (castor fiber) – Rebell für Artenvielfalt Lebensweise, ökologische Bedeutung, Konflikte, Kulturhistorisches und Amüsantes

10. 06. 2023 von - Uhr

Ein Vortrag über den Europäischen Biber

Referent: Jan Schöne vom Biberhof Torgau

 

Während in Nordsachsen der Elbebiber seit je her zum Natur- und Landschaftsbild gehört, ist der Biber im östlichen Freistaat eher ein Neubürger. Des Bibers Eigenart, seinen Lebensraum massiv umzugestalten, bleibt nicht folgenlos: Was für den Naturraum ein Segen ist, kann für Landnutzer, Land- und Teichwirte sowie Infrastruktur zum sprichwörtlichen Fluch werden. Doch mit Vernunft und gutem Willen lassen sich gute Lösungen finden. Je mehr man über den Biber, seine Lebensweise, seine Eigenarten und Bedürfnisse sowie seine ökologische Potenz weiß, umso eher ist ein akzeptiertes Zusammenleben mit diesem wertvollen Wildtier möglich.

 

Infos und Anmeldung unter Tel.: 035893/508571 oder per E-Mail an

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Wassermühle Förstgen, Mühleweg 3, 02906 Förstgen