Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrenamt im Unbezahlbarland - Landrat verleiht Sonderpreis an Vereine für besonderes Engagement

Sonderpreis Ehrenamt

Am 30.1.2023 erhielt unsere Naturschutzstation - stellvertretend für die über 50 Ehrenamtler - den Sonderpreis Ehrenamt im Landkreis Görlitz 2022.

Wir hatten uns 2022 mit dem Mühlenprojekt für das Ehrenamtsbudget des Freistaates Sachsens beworben und erlebten an diesem Abend eine ganz besondere Überraschung. Die Jury des Ehrenamtes im Unbezahlbarland hatte uns für den Sonderpreis ausgewählt. Landrat Dr. Stephan Meyer lobte den unermüdlichen Einsatz der zahlreichen Akteure: „Durch ihre Ideen und ihr Handeln wird unser Zuhause, der Landkreis Görlitz mit Leben erfüllt und macht ihn liebens- und lebenswert.“

Vielen lieben Dank!

Ehrenamtler
Ehrenamtler2
Ehrenamtler3
Sonderpreis1
erster Arbeitseinsatz
Matze
Dietlinde, Rainer, Siegrun und Dorit
Heiko