Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Exkursion: Froschkonzert - auf den Spuren der Froschhochzeit - Wartha

25. 06. 2022 um 17:00—20:00 Uhr

Wir begeben uns auf Exkursion zu den Laichgewässern heimischer Amphibien. Dort lauschen wir den Froschkonzerten an den Teichen: Was werden uns die Rufe über die Bewohner verraten? Können wir die verschiedenen Kaulquappen erkennen? Beim Keschern in den Guttauer Teichen gibt es auf jeden Fall eine Menge spannende Lebewesen zu entdecken!

 

Treff: HAUS DER TAUSEND TEICHE, Warthaer Dorfstraße 29, 02694 Malschwitz OT Wartha

 

Anmeldung erforderlich: Telefonisch bei der Naturschutzstation „Östliche Oberlausitz“ e.V. unter 035893 / 508571 oder per E-Mail: umweltbildung@naturschutzstation-oestliche-oberlausitz.de

 

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gesetzlich festgelegten Corona- und Hygieneregelungen.

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Haus der Tausend Teiche

Warhaer Dorfstraße 29,

02694 Malschwitz OT Wartha