Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vortrag und Ausstellung: "Feuer & Flamme - eine Ausstellung über die Feuerökologie"

29. 07. 2023 von - Uhr

Jonathan Neumann streift seit seiner Kindheit am liebsten durch die Teichlandschaften der Oberlausitz. Er kennt jeden Käfer mit Vornamen und sprüht vor Freude, sobald er in die Natur entlassen wird. Diese Liebe zu den artenreichen Biotopen möchte er an alle interessierten in einem spannenden Vortrag weitergeben. Dabei präsentiert er seine Masterarbeit über die Wettbesiedlung von Insekten nach Waldbrand.

Gleichzeitig wird seine Ausstellung eröffnet: "Feuer & Flamme - eine Ausstellung über die Feuerökologie". Die Ausstellung gibt einen Überblick über die Entwicklung der Brandflächen nach dem Brand bei Treuenbrietzen, südlich von Berlin. Anschauliche Fotos und  informative Texte zeigen, welche ökologischen Vorteile Feuer für die Natur hat. Es gibt auch eine Reihe heimischer Arten, die das Feuer zum Überleben benötigen.

Herzlich willkommen in der Wassermühle Förstgen

 

Infos und Anmeldung unter Tel.: 035893/508571 oder per E-Mail an

 

Veranstaltungsort

Wassermühle Förstgen, Mühlweg 3, 02906 Förstgen